Donnerstag, 11. Dezember 2014

Intro 2

Quelle: www.fernwandern-in-europa.de
Nun dann, Tacheles! Worum geht´s hier jetzt überhaupt? Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, plane ich 2015 auf dem E1 Wanderweg Deutschland zu durchlaufen (und ja, dabei im "Gebüsch" zu pennen). Bei dem E1 handelt es sich um einen Fernwanderweg welcher in seiner vollen Länge auf ca. 7000 km vom Nordkap in Norwegen über Schweden, Dänemark, Deutschland und der Schweiz bis nach Salerno in Italien geht. Und den deutschen Teil würde ich gerne "bezwingen". Dieser startet an der deutsch-dänischen Grenze in Flensburg und endet ca. 2000 km später in Konstanz an der Grenze zur Schweiz.

Aus anderen Blogs weiß ich, dass das ganze bei Tagesetappen von 35-40 km in ca. 2 Monaten zu schaffen ist. Nicht ganz leicht, aber machbar.
Im Idealfall gedenke ich im Sommer zu starten. Dann ist es zwar heiß, man muss aber weniger an Klamotten schleppen und bekommt eine schönen Teint. Die Ausrüstung ist sowieso ein Thema für sich aber generell möchte man so leicht wie möglich unterwegs sein! Um Gewicht zu sparen lässt man zum einen Dinge einfach weg, und nimmt von dem anderen jeweils eine möglichst leichte Version. Aber dazu später mehr.
Im Gebüsch plane ich im übrigen tatsächlich zu pennen. Die meisten Nächte werde ich wohl im Zelt übernachten. Hin und wieder auf Campingplätzen um auch mal zu duschen, und manchmal sicher auch in einer Herberge oder einem Hotel. Und wer auf dem Weg wohnt kann sich schon mal auf einen Besuch von mir vorbereiten (z.B. Hamburg und Wiesbaden)!

Soviel also zur Theorie. Ich hoffe nun, dass sich dieses ganze Vorhaben auch mit meiner beruflichen Auftragslage vereinbaren lässt!? Ich werde euch auf dem Laufenden halten, also wie immer: stay tuned!

2 Kommentare:

  1. Cool! Wird bestimmt hammer! Der E1 steht auch noch auf unsere Liste. Have fun!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Will do! Und das Selbe wünsch ich dir bei deiner "kleinen" Wanderung auch! DIE wird bestimmt der Hammer!!

      Löschen